Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Verkehrsunfälle im Landkreis - Insgesamt 8 Personen zum Teil schwer verletzt

Cuxhaven (ots)

Am Montag (20.12.2021) ereignete sich gegen 11.45 Uhr ein Verkehrsunfall an der Autobahnanschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf (Auffahrt Richtung Cuxhaven), Einmündung B71. Ein 56-jähriger Bremerhavener wollte mit seinem Toyota Corolla aus Richtung Bexhövede kommend auf die BAB auffahren. Der Vorausfahrende, ein 20-jähriger aus Beverstedt, musste verkehrsbedingt abbremsen. Der Toyota-Fahrer bemerkte dieses zu spät und fuhr auf den BMW 1er des Beverstedters auf. Bei dem Unfall wurde die 52-jährige Beifahrerin im Toyota leicht verletzt.

Gegen 13:35 Uhr kam es auf der Bundesstraße 73 im Bereich Bornberg zu einem Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Hechthausenerin musste mit ihrem PKW verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein nachfolgender, 35-jähriger Hamburger mit seinem Transporter zu spät und prallte in das Heck des Fahrzeugs. Der PKW der Hechthausenerin wurde daraufhin in den Seitenraum geschoben und kollidierte dort mit zwei Bäumen. Durch den Unfall wurden der Hamburger, sein 33-jähriger Beifahrer sowie die Hechthausenerin leicht verletzt. Ihre beiden Kinder wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Gegen 15:45 Uhr kam es auf der Geestensether Straße in Schiffdorf Sellstedt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger Loxstedter war mit seinem PKW, vermutlich aufgrund tief stehender Sonne, nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort mit einem Straßenbaum kollidiert. Der Senior wurde durch den Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 17:20 Uhr kam es in der Wingst zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 21-jährige Cadenbergerin leicht verletzt wurde. Aus bislang unbekannter Ursache war Sie mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Straßenbaum geprallt.

Gegen 17:45 Uhr kam es dann erneut auf der Bundesstraße 73, diesmal im Bereich Neuhaus/Oste, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Oberndorfer wollte mit seinem PKW nach links in Richtung Hamburg auf die Bundesstraße einbiegen und übersah dabei den PKW eines 22-jährigen Hemmoorers, welcher in Richtung Cuxhaven unterwegs war. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Durch den Unfall wurden beide Personen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Beide kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 20.12.2021 – 14:31

    POL-CUX: Überholmanöver misslingt

    Cuxhaven (ots) - Geestland/Meckelstedt. Am Sonntagmittag (19.12.2021) wollte ein 79-jähriger Nordholzer gegen 13:00 Uhr mit seinem Audi einen anderen PKW in Meckelstedt überholen. Als er zum Überholen ausscherte, übersah er den 43-jährigen Bremervörder mit seinem VW Crafter, welcher sich ebenfalls bereits im Überholvorgang befand. Um einen seitlichen Zusammenstoß zu verhindern, wich der der VW nach links aus und ...

  • 20.12.2021 – 12:24

    POL-CUX: Wohnungsbrand in Mehrparteienhaus - Eine Person leicht verletzt

    Cuxhaven (ots) - Oxstedt. Am Sonntagabend 19.12.2021 kam es gegen 19:10 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Oxstedter Straße. Ein 36-jähriger Anwohner bemerkte den Brand im Bereich seiner Wohnung. Nachdem eigene Löschversuche fehlschlugen, alarmierte er die anderen Anwohner des Gebäudes, welche daraufhin das Gebäude verlassen ...