POL-CUX: Erneut mehrere Verkehrsdelikte im Landkreis
Cuxhaven (ots)
Landkreis Cuxhaven. Am Dienstag (22.03.2022) und am Mittwochvormittag (23.03.2022) wurden erneut mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert, die ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften.
Gegen 07:15 Uhr wurde ein 46-jähriger Hemmoorer mit sein PKW in Hemmoor kontrolliert. Für den PKW bestand kein Versicherungsschutz mehr. Des Weiteren waren für den PKW keine Steuern entrichtet worden. Der Hemmoorer ist wegen gleichgelagerter Delikte bereits mehrfach in Erscheinung getreten.
Gegen 11:00 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung in Dorum kontrolliert. Die Geschwindigkeitsmessung deckte auf, dass sein Kleinkraftrad deutlich schneller als die erlaubten 25km/h fuhr. Der Jugendliche konnte keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen.
Gegen 15:00 Uhr wurde ein 16-jähriger Jugendlicher im Bereich Schiffdorf-Spaden kontrolliert. Für sein Kleinkraftrad bestand kein Versicherungsschutz mehr. Des Weiteren war er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.
Gegen 22:00 Uhr wurde ein 18-jähriger Mann aus Oyten (Landkreis Verden) auf einem EScooter im Bereich Cadenberge kontrolliert. Während der Kontrollen stellten die Beamten Anzeichen eines möglichen Betäubungsmittelkonsums fest. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Am Mittwochvormittag wurde auf der BAB 27, FR Cuxhaven, Parkplatz Nesse, gegen 08:10 Uhr ein litauisches Fahrzeuggespann kontrolliert. Zum Führen des Gespanns war die Fahrerlaubnisklasse BE erforderlich. Der 41-jährige Fahrzeugführer konnte lediglich die Fahrerlaubnisklasse B vorweisen.
Allen Personen wurde die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell