POL-CUX: Hoher Sachschaden nach vermutlichem technischem Defekt ++++ Zwei Personen leicht verletzt - Fahrzeugführer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis
Cuxhaven (ots)
Cuxhaven. Am Montagmorgen (18.04.2022) kam es gegen 05:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Brahmsstraße. Eine 18-jährige Cuxhavenerin war zusammen mit ihrer 20-jährigen Freundin unterwegs, als ihr PKW plötzlich stark nach rechts ausgebrochen sei. Hier verunfallte Sie mit insgesamt drei weiteren, am Straßenrand abgeparkten PKW. Durch den Unfall wurden die beiden jungen Frauen glücklicherweise nicht verletzt. Jedoch entstand hoher Sachschaden. Am PKW wurde durch die eingesetzten Beamten eine defekte Radaufhängung vorne rechts festgestellt. Die Fahranfängerin gab an, dass am PKW seit längerer Zeit vorne rechts ein "Klackern" zu hören sei. Sie sei hiermit auch in einer Werkstatt gewesen. Dort habe man ihr jedoch gesagt es sei alles in Ordnung.
++++
Cuxhaven. Ebenfalls am Montagmorgen (18.04.2022) kam es gegen 06:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Lüdingworther Straße in Richtung Altenwalde. Ein 17-jähriger Jugendlicher war mit seinem 19-jährigen Sozius mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Während der Fahrt stürzten die beiden Personen und kamen im Seitenraum zum Liegen. Durch den Unfall wurden beide leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Vortest bei dem Jugendlichen ergab einen Wert von über 2 Promille. Des Weiteren war er lediglich im Besitz einer so genannten Mofa-Prüfbescheinigung und nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen mehrerer Strafverfahren verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell