POL-CUX: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs ++++ Verkehrsunfall unter Betäubungsmittel
Cuxhaven (ots)
Hemmoor. Am gestrigen Sonntag (18.09.2022) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Hemmoor gegen 08:00 Uhr einen 43-jährigen Hemmoorer im Bereich Oestinger Weg. Vor Ort konnte der Mann keine Fahrerlaubnis aushändigen, gab jedoch an, im Besitz einer belgischen Fahrerlaubnis zu sein. Nach kurzer Überprüfung stand fest, dass es sich bei dieser um eine Fälschung handelte. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren und Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.
++++
Hemmoor. Ebenfalls am Sonntag gegen 14:20 Uhr kam es auf der Lamstedter Straße in Hemmoor zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Mann aus Hollenseht striff mit seinem PKW zwei entgegenkommende PKW und entfernte sich im Anschluss vom Unfallort. Die beiden anderen unfallbeteiligten Fahrzeugführer, ein 41-jähriger Stader und ein 67-jähriger Hemmoorer, folgten dem Unfallverursacher im Anschluss und alarmierten die Polizei.
Während der Unfallaufnahme wurden bei dem Unfallverursacher Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell