POL-CUX: Mehrere Verkehrsdelikte im Landkreis
Cuxhaven (ots)
Cuxhaven/Bremerhaven/Loxstedt/BAB27. Am gestrigen Mittwoch (28.09.2022) wurden im Landkreis Cuxhaven und auf der BAB27 mehrere Verkehrsstraftaten festgestellt. Allen Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.
Gegen 18:45 Uhr kontrollierten Beamte des Hauptzollamtes Bremen einen 37-jährigen Bremerhavener auf dem Parkplatz Nesse in Richtung Cuxuhaven. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zuständigkeitshalber wurde die Sachverhaltsaufnahme durch Beamte des Polizeikommissariats Geestland übernommen. Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen 21:05 Uhr wurde in Cuxhaven in der Straße Grashof ein 32-jähriger Cuxhavener mit seinem Kleinkraftrad (Roller) kontrolliert. Auch er stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Gegen Mitternacht wurde ein 56-jähriger Bremerhavener mit seinem PKW an der Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen kontrolliert. Für seinen VW bestand kein gültiger Versicherungsschutz mehr. Seine Kennzeichen wurden noch vor Ort entsiegelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell