POL-CUX: Zwei Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich des Kommissariats Geestland - glücklicherweise keine Verletzten Personen
Cuxhaven (ots)
Wurster Nordseeküste. Am gestrigen Donnerstagmorgen (08.12.2022) kam es gegen 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Dorumer Niederstrich. Der 31-jährige Auricher führte seinen Hyundai in Richtung Spieka. Auf der winterglatten Fahrbahn kam er mit seinem PKW, trotz Geschwindigkeitsreduzierung, ins Rutschen und konnte in der Folge dem Kurvenverlauf nicht folgen. Der PKW prallte gegen einen Baum und musste abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt.
Gegen 16:20 Uhr kam es auf der BAB27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Debstedt zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Bremerhavener fuhr mit seinem PKW VW Golf in Richtung Cuxhaven mit einer Geschwindigkeit von ca. 170 km/h auf dem Überholfahrstreifen, als ein 51-jähriger aus der Wurster Nordseeküste mit seinem VW Touran vom Hauptfahrstreifen auf den Überholfahrstreifen wechselte. Der Golf-Fahrer muss in der Folge stark bremsen und schaffte es einen Zusammenstoß zu verhindern. Der dahinter fahrende 19-jährige Cuxhavener konnte seinen VW Phaeton wiederum nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den VW Golf auf. Auch hier wurde glücklicherweise keiner der Unfallbeteiligten verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell