POL-CUX: Diverse Verkehrsstraftaten im Landkreis und auf der BAB27
Cuxhaven (ots)
Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Mittwoch (29.03.2023) und am heutigen Vormittag wurden mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche ihre Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften.
Gestern gegen 14:15 Uhr wurde ein 46-jähriger Nordenhamer mit einem Transporter-Anhänger Gespann auf der BAB27 im Bereich Loxstedt kontrolliert. Die erforderliche Fahrerlaubnisklasse BE konnte er nicht vorweisen.
Gegen 15:00 Uhr wurde ein 42-jähriger Mann aus Horstmar (NRW) ebenfalls mit einem Transporter-Anhänger Gespann im Bereich des Distelwegs in Lamstedt kontrolliert. Auch er konnte die erforderliche Fahrerlaubnisklasse BE nicht vorweisen.
Gegen 17:10 Uhr wurde ein 16-jähriger Jugendlicher auf einem E-Scooter im Bereich der Neuen Industriestraße in Cuxhaven kontrolliert. Für das Fahrzeug bestand kein gültiger Versicherungsschutz mehr.
Gegen 18:15 Uhr wurde eine 64-jährige Nordenhamerin mit ihrem PKW auf der BAB27 im Bereich Loxstedt kontrolliert. Für ihren PKW bestand kein gültiger Versicherungsschutz mehr. Die Kennzeichen wurden noch vor Ort entsiegelt.
Gegen 19:00 Uhr wurde ein 15-jähriger Jugendlicher auf einem E-Scooter im Bereich der Oberreihe in Cadenberge kontrolliert. Für das Fahrzeug bestand kein gültiger Versicherungsschutz mehr.
Am heutigen Donnerstagmorgen wurde gegen 07:30 Uhr ein 62-jähriger Mann aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit seinem PKW im Bereich Wehlstrift in Padingbüttel kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell