POL-CUX: Verkehrsunfallflucht deckt mehrere Straftaten auf - Fahrzeugführer hat darüber hinaus offenen Haftbefehl
Cuxhaven (ots)
Loxstedt/B71. In der Nacht zum heutigen Dienstag (21.05.2024) kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der B71 im Bereich der Anschlussstelle Wulsdorf der BAB27.
Ein 40-jähriger Mann überfuhr mit seinem PKW eine Verkehrsinsel und beschädigte hierbei mehrere Verkehrszeichen sowie seinen PKW, sodass mehrere Fahrzeugteile zurückblieben. Er selbst flüchtete im Anschluss vom Unfallort.
Im Bereich des nahegelegenen Parkplatzes des Autohofes konnten der Mann und der beschädigte PKW jedoch angetroffen werden, da eine Ölspur von der Unfallstelle bis zum Parkplatz führte. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Vortest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Des Weiteren wurde festgestellt, dass der Mann einen offenen Haftbefehl hatte. Er konnte den so genannten haftbefreienden Betrag jedoch vor Ort entrichten, sodass er einer sofortigen Vollstreckung einer Haftstrafe entgehen konnte.
Gegen den Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell