Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Presseinformationen der Polizeiinspektion Cuxhaven

Cuxhaven (ots)

Landkreis Cuxhaven, Gemeinde Geestland / BAB 27 -Trunkenheitsfahrt / Widerstandshandlung -

Am 01.06.2024, gegen 03:00 Uhr, wurde dem Polizeikommissariat Geestland ein unsicher geführter Pkw BMW X5 auf der BAB 27 gemeldet. Das Fahrzeug war in Richtung Bremen zwischen Nordholz und Neuenwalde aufgefallen und konnte auf dem Pendlerparkplatz Neuenwalde kontrolliert werden. Der Fahrer, ein 33-Jähriger Bremerhavener, stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem BMW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Bei der Blutentnahme leistete der Mann Widerstand, indem er sich gegen die Maßnahme sperrte. Er muss sich jetzt neben Trunkenheit im Verkehr auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten, verletzt wurde niemand.

+++++

Landkreis Cuxhaven, Gemeinde Wurster Nordseeküste / OT Dorum -Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss-

Am 31.05.2024, gegen 22:45 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland einen 29-jährigen Fahrer eines VW Golf in der Speckenstraße. Die Beamten stellten Anzeichen fest, die für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel sprachen. Diese wurden durch einen entsprechenden Vortest bestätigt. Dem Mann aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste wurde eine Blutprobe entnommen. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

+++++

Landkreis Osterholz, Gemeinde Schwanewede / BAB 27 -Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person-

Am 31.05.2024 ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der BAB 27. Ein 48-Jähriger aus Stuhr war in Richtung Bremen unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Schwanewede und Ihlpohl aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw Renault Twingo verlor. Dieser prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke, dann gegen die Seitenschutzplanke. Von dort wurde der Twingo erneut zurückgeschleudert, bis er auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde außerdem der Pkw Mercedes der E-Klasse eines 50-jährigen Bremers beschädigt. Der Twingo musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 3800,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven