POL-CUX: Verdacht des versuchten Totschlags nach Streit in Dorum- zwei Polizeibeamte durch Widerstandshandlungen bei vorläufiger Festnahme leicht verletzt
Cuxhaven (ots)
Wurster Nordseeküste/Dorum. Am gestrigen Donnerstag (06.06.2024) kam es gegen 21:15 Uhr zu einer Auseinandersetzung im Bereich der Straße Am Marktplatz in Dorum.
Hierbei gerieten zwei Männer aus Dorum in Streit. Der 32-jährige Mann (Mieter) hatte hierbei das Dach eines Mehrparteienhauses betreten, was der 54-jährige Mann (Vermieter) verhindern wollte.
Im Rahmen der folgenden körperlichen Auseinandersetzung wurde vermutlich auch ein Teleskopschlagstock eingesetzt, wobei der 54-jährige Mann schwer verletzt wurde. Der 32-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen. Der genaue Ablauf des Geschehens ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der 54-jährige Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Zufällig anwesende Mitglieder der örtlichen freiwilligen Feuerwehr, welche gerade auf dem Rückweg von einer Übung waren, waren vor Eintreffen der Polizei bereits eingeschritten und hatten den Einsatz unterstützt.
Die Staatsanwaltschaft Stade leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdacht des versuchten Totschlags ein. Der 32-jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei beiden Maßnahmen leistete er erheblichen Widerstand. Dabei wurden eine 27-jährige Polizeibeamtin und ein 30-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Beide sind weiterhin dienstfähig.
Die polizeilichen Maßnahmen dauern derzeit noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell