POL-CUX: Mehrere Fahrzeugführer ohne bestehenden Versicherungsschutz unterwegs
Cuxhaven (ots)
Cuxhaven/Geestland/BAB27.
Am gestrigen Donnerstag (29.08.2024) und in der Nacht zum heutigen Freitag wurden mehrere Verkehrsteilnehmer auf verschiedenen Fahrzeugen kontrolliert, welche ihr Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen durften.
Gegen 19:09 Uhr stellten Polizeibeamte des Polizeikommissariat Geestland auf der Bundesautobahn 27 in Fahrtrichtung Süden ím Bereich Geestland einen Mazda fest. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mazda des 65-jährigen Loxstedter seit dem 12.06.2024 nicht mehr über eine Pflichtversicherung verfügte. Die Kennzeichen wurden noch vor Ort entsiegelt.
Gegen 23:45 Uhr wurde ein 17-jähriger Jugendlicher im Bereich des Rathausplatzes mit seinem E-Scooter kontrolliert. Der Versicherungsschutz war bereits im Frühjahr beim jährlichen Kennzeichen wechsel abgelaufen.
Gegen 02:00 Uhr am heutigen Freitag wurde im Bereich der Altenwalder Chaussee ein 33-jähriger Cuxhavener auf einem E-Bike kontrolliert, da das Rücklicht ohne Funktion war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das E-Bike gänzlich ohne Tretunterstützung mit bis zum 45 km/h geführt werden kann und es somit einer Versicherungspflicht unterliegt. Eine entsprechende Versicherung lag jedoch nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell