POL-CUX: Fahrten unter Alkohol- oder Betäubungsmitteleinfluss gestoppt
Cuxhaven (ots)
Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Montag (04.11.2024) und in der Nacht zum heutigen Dienstag wurden mehrere Fahrzeugführer gestoppt, welche unter dem Einfluss von Alkohol- oder Betäubungsmittel unterwegs waren.
Gegen 10:40 Uhr wrude ein 58-jähriger Mann aus Hemmoor mit seinem PKW im Bereich der B73 in Hemmoor kontrolliert. Grund der Kontrolle war die Feststellung, dass der Mann ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs war. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Kurz nach Mitternacht wurde ein 24-jähriger Bremerhavener mit seinem PKW an der Debstedter Straße in Langen kontrolliert. Er wies hierbei Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung auf, welche durch einen Vortest bestätigt wurden. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Gegen 02:50 Uhr wurde ein 23-jähriger Cuxhavener mit seinem E-Scooter im Bereicih der Hermann-Allmers-Straße in Cuxhaven kontrolliert. Auch er wies Anzeichen einer Betäubungsmittelbeeinflussung auf, welche durch einen Vortest bestätigt wurden. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell