POL-CUX: Plötzlicher Hagel führt zu Verkehrsunfällen
Cuxhaven (ots)
Mehrere Verkehrsunfälle nach Hagelschauer im Bereich der Anschlussstelle Altenwalde / vier Personen leicht verletzt
Cuxhaven / BAB27
Am Sonntag (17.11.204) ereigneten sich gegen 13.20 Uhr mehrere Verkehrsunfälle aufgrund von Straßenglätte nach einem Hagelschauer auf der A27 im Bereich der Anschlussstelle Altenwalde. Betroffen waren beide Richtungsfahrbahnen, die kurzzeitig voll gesperrt werden mussten. Später konnte der Verkehr jeweils über den Überholfahrstreifen an den Unfallstellen vorbeigeführt werden.
Auf der Richtungsfahrbahn Cuxhaven konnte die Polizei drei Unfälle verzeichnen, die sich jeweils unabhängig voneinander ereigneten. Ein 24-jähriger Bremerhavener, welcher mit einem 5er BMW unterwegs war, wurde leicht verletzt, nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit diesem gegen die Schutzplanke prallte. Des Weiteren kollidierte eine 57-Jährige aus Otterndorf, mit einem Citroen DS4 mit der Schutzplanke, weil sie ebenfalls durch plötzlich einsetzenden Hagel die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Hierbei wurde ein bei ihr mitfahrendes 12-jähriges Kind leicht verletzt. Bei einem weiteren Unfall kollidierte eine 28-jährige Fahrzeugführerin ebenfalls mit der Schutzplanke. Hierbei wurde ihr Fahrzeug, ein BMW X1 beschädigt. Die 28-jährige Bremerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden der drei Unfälle beträgt in etwa 21.000 Euro. Die Beamten mussten feststellen, dass der 5er BMW und der Citroen mit Sommerreifen ausgerüstet waren. Dieses zieht ein entsprechendes Bußgeld nach sich.
Auf der Richtungsfahrbahn Bremen war zunächst ein 20-jähriger Bremerhavener mit seiner Mercedes E-Klasse verunfallt. Er stieß ebenfalls mit seinem Pkw gegen die Mittelschutzplanke. Der Fahrer blieb laut Polizeikenntnis unverletzt. Später kam es zu einem weiteren Unfall. Hier hatte ein 52-jähriger Cuxhavener aufgrund der Straßenglätte die Kontrolle über seinen Mercedes GLB verloren und war auf ein vorausfahrendes Wohnmobil eines 56-jährigen Mann aus Cuxhaven aufgefahren. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Der Gesamtschaden beider Unfälle auf der Richtungsfahrbahn Bremen beträgt ca. 8.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell