Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Mehrere Verkehrsdelikte im Landkreis - Beinaheunfall unter Alkoholeinfluss, Dokumentenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Cuxhaven (ots)

Landkreis Cuxhaven. Am gestrigen Donnerstag (30.01.2025) wurden im gesamten Landkreis bei Kontrollen erneut mehrere Verkehrdelikte festgestellt. Die Betroffenen durften ihre Fahrt in den entsprechenden Fällen nicht fortsetzen.

Gegen 11:05 Uhr wurde eine 65-jährige Frau aus Geestland mit ihrem PKW im Bereich der Geestallee in Geestland-Elmlohe kontrolliert. Hier wurde festgestellt, dass für den PKW kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Kennzeichen wurden noch vor Ort entsiegelt.

Gegen 12:15 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Straße An der Autobahn zur Drangstedter Chaussee in Geestland-Debstedt ein Beinaheunfall. Hierbei bog ein 72-jähriger Geestländer mit seinem PKW auf die Drangstedter Straße ein, obwohl sich ein vorfahrtsberechtigter Lkw näherte. Der Fahrer des Lkw konnte einen Unfall nur durch eine Gefahrenbremsung verhindern. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine freiwillige Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Bei dem Geestländer wurde daher die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet.

Gegen 16:45 Uhr wurde ein 58-jähriger Lamstedter mit seinem PKW im Bereich der Bremervörder Straße in Lamstedt kontrolliert. Bei der Kontrollen wurden sowohl eine Alkohol- als auch eine mögliche Betäubungsmittelbeeinflussung festgestellt. Dem Mann wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.

Gegen 21:45 Uhr wurde im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle der Polizeikommissariate Schiffdorf und Geestland mit dem Schwerpunkt der Feststellung von Fahrtüchtigkeit im Straßenverkehr ein 23-jähriger Mann mit seinem PKW im Bereich der B71 in Loxstedt kontrolliert. Der Mann versuchte sich zunächst mit Lichtbildern von Ausweisdokumenten auszuweisen. Hier wurde jedoch relativ schnell festgestellt, dass es sich bei diesen Dokumenten um Fälschungen handelte. Der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden Strafverfahren, unter anderem wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 31.01.2025 – 13:32

    POL-CUX: Abschlussmeldung zum Polizeieinsatz an der Haupt- und Realschule in Loxstedt

    Cuxhaven (ots) - Loxstedt. Wie berichtet kam es heute gegen 09:30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz an der Haupt- und Realschule in Loxstedt. Der Polizei war gemeldet worden, dass zwei Jugendliche, 15 und 17 Jahre alt, in einem neben der Schule befindlichen Waldstück Schüsse abgegeben hätten. Danach seien Sie in die Schule gegangen. Aufgrund dieser Meldung ...

  • 31.01.2025 – 10:39

    POL-CUX: Größerer Polizeieinsatz an der Haupt- Realschule Loxstedt

    Cuxhaven (ots) - Loxstedt. Derzeit kommt es zu einem größeren Polizeieinsatz- an der Haupt- und Realschule in Loxstedt. Diverse Einsatzkräfte sind vor Ort. Gemeldet wurden zwei Jugendliche, welche außerhalb des Schulgeländes Schüsse abgegeben und sich danach ins Schulgebäude begeben hätten. Vor Ort konnte bisher eine verdächtige Person gestellt und eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Die weiteren ...