POL-CUX: Verkehrsunfallfluchten auf der BAB27 - Weiterer Unfall zwischen Bexhövede und Loxstedt - Fahrzeugführer schwer verletzt
Cuxhaven (ots)
Geestland/Loxstedt/BAB27. Am Sonntag (09.02.2025) wurde der Polizei ein Unfall auf der BAB27, in Fahrtrichtung Walsrode, in Höhe der Anschlussstelle Überseehäfen, gemeldet.
Zwei Pkw seien beteiligt und würden auf dem Standstreifen warten. Vor Ort trafen die eingesetzten Kräfte des Polizeikommissariats Geestland jedoch nur noch auf den 54-jährigen Fahrzeugführer eines VW und die beiden Insassen. Diese gaben an, dass der Unfallverursacher nach dem Auffahren auf seinen VW zunächst auf dem Standstreifen mit angehalten habe, dann aber plötzlich mit seinem Opel davon gefahren sei.
Es wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Opel mit Cuxhavener Kennzeichen eingeleitet. Noch während die Maßnahmen liefen, wurde das Polizeikommissariat Schiffdorf über einen Unfall auf der Dünenfährstraße zwischen Bexhövede und Loxstedt informiert. Ein Pkw sei alleinbeteiligt mit einem Straßenbaum kollidiert. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um den flüchtigen Opel handelte. Der 26-jährige Fahrzeugführer aus Bremen verletzte sich hierbei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich.
Gegen ihn wurden entsprechende Verfahren eingeleitet u.a. wegen Unfallflucht und Fahrlässiger Körperverletzung, da eine Insassin des VW bei dem Auffahrunfall leicht verletzt wurde. Beide wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Bei dem Unfallverursacher wurden die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme seines Führerscheins angeordnet. Weitere Verkehrsstraftaten werden geprüft.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell