POL-CUX: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der BAB 27 - zwei Personen leicht verletzt
Cuxhaven (ots)
Bremerhaven/BAB27. Am gestrigen Montag (10.02.2025) ereignete sich gegen 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der BAB 27, kurz vor der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf in Richtung Walsrode.
Hierbei fuhr ein 42-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Ganderkesee auf den vorausfahrenden PKW einer 40-jährigen aus dem Landkreis Gifhorn auf. Dies geschah im Zuge des Einfädelungsverfahrens aufgrund einer dortigen Baustelle. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten sowohl der Fahrer des Kleintransporters als auch die Beifahrerin des PKW, eine ebenfalls aus dem Landkreis Gifhorn stammende 33-jährige, leichte Verletzungen. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro. Da beide nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese durch Abschleppunternehmen geborgen werden.
Ein vor Ort bei dem Unfallverursacher durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Aus diesem Grund wurden ein Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt. Er muss sich nun unter anderem in einem Strafverfahren aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell