Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Versuchter Raub in Cuxhaven - Zeugenaufruf

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven. Am gestrigen Montagabend (10.02.2025) kam es gegen 19:30 Uhr zu einem versuchten Raub. Zwei bislang unbekannte Personen hatten hierbei im Bereich zwischen dem Jahn-Sportplatz und der Baustelle der neuen Sporthalle unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe Wertgegenstände von einem 20-jährigen Cuxhavener gefordert.

Danach sei es zu einem Handgemenge gekommen, bei welchem sich auch ein Schuss aus der Schreckschusswaffe gelöst haben soll. Im Anschluss flüchtete das Opfer vom Tatort, die beiden Tatverdächtigen entfernten sich ebenfalls vom Tatort. Wertgegenstände wurden nicht erlangt. Der junge Cuxhavener erlitt, vermutlich durch das Gerangel, eine leichte Verletzung im Gesicht und wurde im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt.

Beide Personen sollen dunkel gekleidet gewesen sein, einmal ca. 170cm groß und einmal ca. 180cm groß.

Zeugen, die zum Beispiel im Bereich der Beethovenallee, der Schulstraße oder am Claus-Oellerich-Weg verdächtige Personen oder Umstände wahrgenommen haben, z.B. den beschriebenen Schuss aus der Schreckschusswaffe, werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven (Telefon 04721 5730) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven