POL-CUX: Brand im Dachgeschoss eines Wohnhauses in Beverstedt - Keine verletzten Personen - Vermutlich drei Katzen im Feuer umgekommen - Haus derzeit nicht bewohnbar
Cuxhaven (ots)
Beverstedt. Am gestrigen Mittwoch (02.04.2025) kam es gegen 07:40 Uhr zu einem Brandausbruch im Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Straße Am Felde in Beverstedt.
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entwickelte sich im Dachgeschoss in der dortigen Küche ein Feuer. Die Bewohnerin versuchten noch eigenständig das Feuer zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Das Feuer breitete sich daraufhin auf das gesamte Dachgeschoss aus. Die Bewohner aus der Dachgeschoss- und der Erdgeschosswohnung konnten selbstständig das Gebäude verlassen und wurden nicht verletzt.
Das Feuer wurde im Anschluss durch mehrere Feuerwehren gelöscht, das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Nach derzeitigem Stand verstarben bei dem Feuer leider drei Katzen der Bewohner, weitere Tiere flüchteten.
Der Gesamtschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt. Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen wird nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-104
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell