Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Versuchter Einbruch in einen Getränkemarkt +++ Reifen eines Autos zerstochen +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++ Stark alkoholisiert mit Auto unterwegs

Delmenhorst (ots)

Unbekannte Täter haben am Sonntag, 22. Juli 2018, gegen 04:00 Uhr, die Eingangstür eines Getränkemarktes in der Schanzentür eingedrückt und so versucht in den Verkaufsraum zu gelangen.

Ob ein Betreten des Marktes gelang, konnte am Sonntag noch nicht festgestellt werden. Zum entstandenen Schaden konnten ebenfalls noch keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die Hinweise auf tatverdächtige Zeugen geben können, werden gebeten, sich unter 04221/1559-0 bei der Polizei in Delmenhorst zu melden.

+++

Alle vier Reifen eines Fiat Punto wurden in der Zeit von Samstag, 21. Juli 2018, 23:00 Uhr, bis Sonntag, 22. Juli 2018, 09:15 Uhr, in Delmenhorst zerstochen.

Der Pkw der 70-jährigen Geschädigten stand auf einem Anwohnerparkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Delmodstraße. Der entstandene Schaden wurde auf 200 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich unter 04421/1559-0 mit der Polizei Delmenhorst in Verbindung zu setzen.

+++

In eine Verkehrskontrolle der Delmenhorster Polizei geriet am Sonntag, 22. Juli 2018, gegen 06:00 Uhr, ein 30-jähriger Mann aus Delmenhorst.

Er befuhr mit seinem Audi 80 die Oldenburger Straße und wurde in Höhe der Baumstraße angehalten. Bei der Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein aushändigen, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

+++

Stark alkoholisiert war ein 33-jähriger Mann in Delmenhorst mit seinem Auto unterwegs. Er befuhr am Sonntag, 22. Juli 2018, um 13:18 Uhr, mit seinem Audi A6 die Düsternortstraße und geriet in eine Verkehrskontrolle der Delmenhorster Polizei.

Sofort nach der Kontaktaufnahme zum Fahrzeugführer konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3 Promille.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Entnahme einer Blutprobe war erforderlich. Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.

+++

Zum wiederholten Male ist am Montag, 23. Juli 2018, gegen 01:40 Uhr, ein 26-jähriger Mann aus Delmenhorst wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen.

Er war mit einem BMW auf der Syker Straße unterwegs und wurde aufgrund seiner auffälligen Fahrweise von Beamten der Delmenhorster Polizei gestoppt. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Gegen ihn und die Fahrzeughalterin, die sich auf dem Beifahrersitz befand, wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell