Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Verkehrsunfälle im Stadtgebiet +++ Zwei Personen verletzt
Delmenhorst (ots)
Ein 45-jähriger Radfahrer wurde am Montag, 15. Oktober 2018, 15:55 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Bereich des Deichhorst Centers verletzt.
Er wurde dabei von einer 23-jährigen Frau aus Delmenhorst übersehen, die mit ihrem Pkw von der Hannah-Arendt-Straße nach rechts in die Konrad-Adenauer-Allee einbog. Sie stieß mit ihrem Pkw gegen das Rad des Mannes, der die Hannah-Arendt-Straße querte. Der Mann kam nach dem Zusammenstoß zu Fall und zog sich leichte Verletzungen am Unterschenkel zu, die nicht ärztlich versorgt werden mussten.
Die Schäden am Pkw und Fahrrad blieben gering.
+++
Leichte Verletzungen zog sich die Beifahrerin eines Mazda Kleinwagens bei einem Verkehrsunfall am Montag, 15. Oktober 2018, 16:50 Uhr, in Delmenhorst zu.
Der 86-jährige Fahrer vom Mazda, ein Mann aus Delmenhorst, befuhr den Schlutterdamm und wollte die Adelheider Straße in Richtung Yorckstraße überqueren. Dabei übersah der Mann den von rechts kommenden Opel SUV einer 51-Jährigen aus Bremen.
Trotz einer eingeleiteten Bremsung stieß der Opel frontal in die rechte Fahrzeugseite vom Mazda. Dadurch wurde die 82-jährige Beifahrerin im Mazda verletzt. Die Frau, ebenfalls aus Delmenhorst, wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren.
Die Schäden an den beiden Pkw wurden auf 4.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell