Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: LK Oldenburg: Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Hatten
Delmenhorst (ots)
Aufgrund eines technischen Defekts an einem Computer kam es am Mittwoch, 24. Oktober 2018, gegen 04:00 Uhr, zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus im Plietenberger Weg in Hatten.
Die Bewohner wurden glücklicherweise wach und konnten das Feuer selbständig löschen. Im Anschluss wurde aber nicht die Feuerwehr verständigt.
Da der 36-jährige Brandentdecker am Morgen über Übelkeit klagte, begab er sich zu seinem Hausarzt, der sofort einen Rettungswagen verständigte. Der Mann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gefahren. Die beiden weiteren Bewohner des Hauses, die Eltern des Brandentdeckers, erlitten eine leichtere Rauchgasvergiftung.
Eine genauere polizeiliche Untersuchung des vom Brand betroffenen Zimmers war aufgrund der Rauchbelastung noch nicht möglich. Somit konnten auch noch keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden.
Die Polizei warnt vor den Gefahren von Rauchgasen und rät, auch bei kleineren und eventuell schon gelöschten Bränden die Feuerwehr zu verständigen.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell