Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Dieseldiebstahl +++ Festnahme
Delmenhorst (ots)
Zwei Männer aus Delmenhorst haben am Sonntag, 25. November 2018, kurz nach 21:00 Uhr, ein Baugelände im Moorweg in Delmenhorst betreten und Diesel aus Baufahrzeugen stehlen wollen.
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete die beiden Männer, 32 und 38 Jahre alt, bei der Tatausführung und verständigte die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten den Schein von Taschenlampen fest, umstellten das Gelände und gaben sich dann zu erkennen. Die beiden Männer teilten sich auf und versuchten zu fliehen. Beide konnten aber noch auf dem Gelände gestellt und vorläufig festgenommen werden. Ihre Kleidung war bereits mit Kraftstoff getränkt. In der Nähe der Baufahrzeuge wurden Dieselkanister festgestellt, die bereits mit mehr als 100 Litern Diesel befüllt waren. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.
Beide Männer wurden in der Dienststelle der Polizei Delmenhorst erkennungsdienstlich behandelt und vernommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie aus dem Gewahrsam entlassen.
Gegen sie ist ein Verfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet worden.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell