Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfallflucht in der Großbaustelle auf der BAB 1 Gemeinde Stuhr/ Zeugenaufruf, Brand eines PKW auf der Autobahn 1
Delmenhorst (ots)
Verkehrsunfallflucht in der Großbaustelle auf der BAB 1 Gemeinde Stuhr/ Zeugenaufruf:
Am Freitag, 14. Dezember 2018, gegen 20:35 Uhr, wird der Autobahnpolizei Ahlhorn ein Verkehrsunfall in der Großbaustelle zwischen der Anschlussstelle Bremen-Brinkum und dem Autobahndreieck Stuhr in Fahrtrichtung Münster gemeldet. Laut Zeugenaussagen soll der Führer eines Sattelzuges mit seinem Fahrzeug in der Baustellenverschränkung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dabei mit diversen beleuchteten Warnbaken kollidiert sein. Nach dem Zusammenstoß habe sich der unbekannte Fahrzeugführer unzulässiger Weise vom Unfallort entfernt. Durch auf der Fahrbahn befindliche Trümmerteile beschädigte sich ein nachfolgender PKW Fahrer sein Fahrzeug. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro. Wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Ahlhorn unter der Telefonnummer 04435/93160 in Verbindung zu setzen.
Brand eines PKW auf der Autobahn 1 (Höhe Anschlussstelle Wildeshausen - Nord)
Nur ca. 4 Stunden währte die Freude eines 30jährigen Fahrzeugführers aus Wildeshausen über sein erst kurz zuvor käuflich erworbenen Mercedes C - Coupe. Als der Geschädigte am Freitag, den 14. Dezember 2018 gegen 21:55 Uhr, die BAB 1 kurz vor der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord in Richtung Bremen befuhr, nahm das Fahrzeug plötzlich kein Gas mehr an und Rauch stieg aus dem Motorraum auf. Nachdem der PKW auf den Standstreifen gelenkt wurde, entwickelte sich ein Brand mit offenen Flammen, welcher sich bis in das Fahrzeuginnere vorarbeitete. Dem Wildeshauser gelang es, dass Fahrzeug rechtzeitig zu verlassen. Die zwischenzeitlich alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Wildeshausen konnte nach Eintreffen vor Ort schließlich den Brand löschen. Für die Dauer des Einsatzes wurde durch die Autobahnpolizei Ahlhorn der Haupt - sowie Beschleunigungsstreifen auf Höhe der Anschlussstelle Wildeshausen-Nord gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Pressekontakt:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V.PHK van Knippenberg
Telefon: 04221-1559 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell