Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Gefährliches Abbiegemanöver vor der Dienststelle der Autobahnpolizei +++ Zeuge gesucht
Delmenhorst (ots)
Beinahe zu einem Verkehrsunfall ist es am Sonntag, 16. Dezember 2018, 18:15 Uhr, auf der Cloppenburger Straße in Großenkneten gekommen.
Der Fahrer eines roten Nissan SUV befuhr die Cloppenburger Straße in Richtung Ortsmitte und bog nach links in den Dianaweg ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden, weißen Kleintransporters, dessen Fahrer einen Zusammenstoß nur durch Abbremsen und Ausweichen nach links verhindern konnte. Beide Fahrzeugführer setzten die Fahrt im Anschluss fort.
Die Besatzung eines Streifenwagens der Autobahnpolizei Ahlhorn, die den Vorfall beobachtete, kontrollierte den Fahrer vom roten Nissan im Dianaweg. Der 43-jährige Fahrer aus Oldenburg roch stark nach Alkohol. Die Durchführung eines Tests lehnte er ab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Ein Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden, da der 43-Jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem war der Nissan nicht mehr zugelassen.
Gegen den 43-jährigen Oldenburger wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die Autobahnpolizei Ahlhorn bittet den Fahrer des weißen Kleintransporters, sich unter der Telefonnummer 04435/9316-0 zu melden (1502104).
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell