Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dinklage +++ Zwei Mädchen verletzt +++ Zeugen gesucht

Delmenhorst (ots)

Die Autobahnpolizei Ahlhorn ist auf die Aussage von Zeugen angewiesen, die einen Verkehrsunfall beobachhtet haben, der sich am Mittwoch, 02. Januar 2019, 12:35 Uhr, auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Dinklage ereignet hat.

Ein 37-jähriger Mann aus Großbritannien befuhr mit seinem Toyota die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Kurz vor der Anschlussstelle Lohne/Dinklage musste er seinen Pkw bis zum Stillstand abbremsen, weil auf dem Überholfahrtstreifen zwei Fahrzeuge gestanden haben sollen.

Die folgende Fahrerin eines Mercedes Geländewagens, eine 47-jährige Frau aus Vechta, bremste ihren Pkw rechtzeitig ab und kam ebenfalls auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer einer folgenden Mercedes E-Klasse, ein 17-Jähriger aus Wiefelstede, schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf den stehenden Geländewagen auf. Der Pkw der 47-Jährigen wurde dadurch auf den stehenden Toyota des Briten geschoben.

Kurze Zeit später folgte eine 45-jährige Frau aus Wiefelstede mit ihrem Toyota, die ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf die E-Klasse auffuhr.

In der E-Klasse wurde ein 12-jähriges Mädchen aus Wiefelstede, im Toyota ein 14-jähriges Mädchen aus Wiefelstede verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren.

Der Toyota der 45-Jährigen und die E-Klasse, die vom 17-Jährigen im 'Begleiteten Fahren' geführt wurde, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf ungefähr 50.000 Euro geschätzt.

Da der linke Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt werden musste, bildete sich ein Stau von ungefähr fünf Kilometern Länge.

Die Autobahnpolizei ist nun auf der Suche nach den Fahrern der zwei Fahrzeuge, die auf dem Überholfahrstreifen gestanden haben sollen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04435/9316-0 entgegengenommen (6051).

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch