Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Lohne
Delmenhorst (ots)
Leichte Verletzungen erlitt eine 64-jährige Frau aus Alfhausen am Mittwoch, 02. Januar 2019, gegen 16:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Lohne.
Sie befand sich auf dem Beifahrersitz einer Mercedes C-Klasse, die von ihrem 64-jährigen Ehemann in Richtung Osnabrück gefahren wurde. Kurz nach Passieren der Anschlussstelle Lohne/Dinklage musste er seinen Pkw verkehrsbedingt auf dem mittleren Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen.
Der folgende Fahrer einer Mercedes B-Klasse, ein 46-jähriger Mann aus Ankum, fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf die bereits stehende C-Klasse auf. Dadurch wurde die C-Klasse vom mittleren auf den linken Fahrstreifen geschleudert, wo es zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem stehenden VW eines 24-jährigen Hamburgers kam.
Die 64-Jährige wurde vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt und dann in ein Krankenhaus gefahren.
Beide Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen wurde auf 19.000 Euro geschätzt.
Der Verkehr der dreispurigen Autobahn wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dadurch kam es zu Rückstau, der in der Spitze eine Länge von fünf Kilometern aufwies. Gegen 18:10 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell