Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall in Nordenham +++ Verursacherin betrunken
Delmenhorst (ots)
Eine stark alkoholisierte Frau aus Varel hat am Sonntag, 20. Dezember 2018, gegen 18:40 Uhr, einen Verkehrsunfall in Nordenham verursacht, bei dem ein 51-jähriger Mann aus Nordenham leicht verletzt wurde.
Die 60-Jährige befuhr mit ihrem Skoda den Mittelweg und wollte nach rechts in die Großensieler Straße einfahren. Beim Abbiegen geriet sie mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Daimler einer 53-Jährigen aus Nordenham, die die Großensieler Straße in Richtung Hansingstraße befuhr.
Durch den Zusammenstoß entstanden an beiden Fahrzeugen Schäden, die eine Weiterfahrt unmöglich machten. Die Höhe der Schäden wurde auf mindestens 4.000 Euro geschätzt. Der Beifahrer im Daimler klagte während der Aufnahme durch die Polizeibeamten über Rückenschmerzen, lehnte ein Hinzurufen eines Rettungswagens aber ab.
Im Gespräch mit der 60-jährigen Unfallverursacherin nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr und boten der Frau einen Alkoholtest an. Dieser ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Gegen die Frau wurden Strafverfahren eingeleitet. Ihr musste eine Blutprobe entnommen werden, der Führerschein wurde einbehalten.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell