Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Pressemeldung des PK BAB Ahlhorn vom 26.01.2019
Delmenhorst (ots)
Verkehrsunfallflucht auf der BAB 1 mit einer leicht verletzten Person:
Am 25.01.2019, gg. 17:10 Uhr, ereignet sich auf der A 1, zwischen der Anschlussstelle Cloppenburg und dem Ahlhorner Dreieck, Gemeinde Emstek, Landkreis Cloppenburg eine Verkehrsunfallflucht.
Ein 36-jähriger Fahrer aus Litauen schert mit einem Sattelzug zum Überholen aus und übersieht dabei einen bereits überholenden Pkw und es kommt zu einer leichten seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Die 20-jährige Fahrzeugführerin aus Bremerhaven schleudert mit dem Pkw in die Mittelschutzplanke und wird leicht verletzt. Der Unfallverursacher setzt seine Fahrt fort und wird aufgrund eines Zeugen, der sich sofort bei der Polizei meldet, von einer Polizeistreife gestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg und einem Bereitschaftsrichter aus Oldenburg wird der Führerschein des Sattelzugfahrers beschlagnahmt, eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300,- Euro angeordnet und die Weiterfahrt zunächst untersagt. Gegen den Beschuldigten wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Pkw wird abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 3.500,- Euro.
Glätteunfälle auf der BAB 1
Aufgrund von schneeglatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit ereignen sich am Freitag, 25.01.2019, in der Zeit von 18:02 - 20:05 Uhr, drei Verkehrsunfälle.
Beim Auffahren auf die A 1, um 18:02 Uhr, gerät eine 21-jährige Frau aus Hamburg mit einem Pkw auf der Beschleunigungsspur der Rastanlage Wildeshausen-Nord, BAB 1, Gemeinde Dötlingen, Landkreis Oldenburg in Fahrtrichtung Osnabrück ins Schleudern und kollidiert leicht mit einem Pkw, der den Überholfahrstreifen der A 1 befährt. Der 20-jährige Pkw-Fahrer aus dem Großraum Köln und die Unfallverursacherin bleiben unverletzt. Beide Pkw bleiben fahrbereit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 3000,- Euro.
Gegen 18:51 Uhr befährt ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Olpe (NRW) mit seinem Pkw die BAB 1 zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg, Gemeinde Bakum, Landkreis Vechta in Fahrtrichtung Bremen. Auf winterglatter Fahrbahn gerät er nach rechts von der Fahrbahn ab und schleudert gegen die Außenschutzplanken. Der Fahrer bleibt unverletzt, der Pkw muss abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000,- Euro.
Um 20:05 Uhr verunfallt ein Pkw auf der A 1, kurz hinter der Anschlussstelle Wildeshausen-West, Gemeinde Großenkneten, Landkreis Oldenburg, in Fahrtrichtung Osnabrück. Der 57-jährige Fahrzeugführer aus Siegburg (NRW) kommt mit seinem Pkw nach links in die Mittelschutzplanke und bleibt unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei hier auf ca. 2.500,- Euro.
Pressekontakt:
PK BAB Ahlhorn
Tel.: 04435-9316-115
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell