Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Pressemeldung des PK BAB Ahlhorn vom 27.01.2019
Delmenhorst (ots)
Fahrt unter Drogeneinfluss, Beschlagnahme von Betäubungsmitteln
Am Samstag wurde um 19:15 Uhr ein Transporter auf der A 28 in Fahrtrichtung Bremen im Bereich der Gemeinde Ganderkesee kontrolliert. Bei der Kontrolle wurden Anzeichen dafür festgestellt, dass der 30jährige Fahrer aus Rostock unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grund wurde bei dem Rostocker eine Blutentnahme durchgeführt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurden bei den beiden Mitfahrern, einem 37jährigem aus Güstrow und einem 35jährigen aus Hamm, verschiedene Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Gegen alle drei Personen wurden Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt, dem 30jährigen erwartet darüber hinaus noch ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und ein Fahrverbot.
Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf
Am Sonntag ereignete sich um 02:38 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum im Bereich der Gemeinde Stuhr. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug war in einem Baustellenbereich nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen dort aufgestellten Warnbaken gefahren. Diese wurden daraufhin auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie von nachfolgenden Fahrzeugen überfahren wurden. Zwei Fahrzeuge, eine Sattelzugmaschine sowie ein Pkw, wurden dadurch beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Wer sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher machen kann, wir gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen (04435-93160).
Verkehrsunfall zwischen einem Transporter und einem Sattelzug
Am Samstag Abend um 20:28 Uhr ereignete sich auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage in Fahrtrichtung Osnabrück im Bereich der Gemeinde Bakum ein Verkehrsunfall. Ein 35jähriger Mann aus Hagen war mit seinem Transporter beim Überholen seitlich gegen einen Sattelzug geprallt, der von einem 56jährigen Mann aus Schweden geführt wurde. Hierbei wurde der Transporter so stark beschädigt, dass dieser abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.
Pressekontakt:
PK BAB Ahlhorn
Tel.: 04435-9316115
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell