Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Kontrolle eines Bullis auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt +++ Mehrere Verstöße festgestellt
Delmenhorst (ots)
Am Sonntag, den 27. Januar 2019, 21:20 Uhr, stellten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn im Rahmen ihrer Streife in Harpstedt, auf einem Autobahnrastplatz an der A1 in Fahrtrichtung Osnabrück, den Geruch von Marihuana fest. Der Geruch ging von einer Gruppe von sechs Personen aus, die mit einem VW Bulli aus dem Landkreis Harz unterwegs waren.
Es handelte sich um fünf Männer im Alter von 24, 27, 28, 32 u. 36 Jahren und eine Frau im Alter 52 Jahren. Zwei Personen sind ohne festen Wohnsitz. Die anderen Personen sind in Halberstadt bzw. Quedlinburg wohnhaft. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 28-Jährige Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Bei ihm wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Gegen die beiden Personen ohne festen Wohnsitz lagen Haftbefehle vor. Sie wurden festgenommen, erkennungsdienstlich behandelt und anschließend zur Justizvollzugsanstalt Oldenburg gebracht. Bei einer weiteren Person wurde ein Schlagring aufgefunden. Bei der Durchsuchung der Personen und des Fahrzeuges wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde ein Rauschgiftspürhund eingesetzt.
Es wurden Straf-und Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-, Waffen-, und Straßenverkehrsgesetzes eingeleitet.
Pressekontakt:
Fragen bitte an das PK BAB Ahlhorn
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04435/9316-117
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell