Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Schwerer Verkehrsunfall auf der Bremer Heerstraße
Delmenhorst (ots)
Schwere Verletzungen erlitt ein 28-jähriger Mann am Freitag, 15. Februar 2019, 07:40 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Delmenhorst.
Der Delmenhorster befuhr mit seinem Kleinwagen die Bremer Heerstraße in Richtung Bremen. In Höhe vom Buschweg fuhr er nahezu ungebremst auf einen Lkw-Anhänger auf, der ordnungsgemäß am rechten Straßenrand abgestellt war.
Der Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Seine Verletzungen wurden als schwer, aber nicht lebensgefährlich eingestuft.
Am über zwanzig Jahre alten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf einen geringen dreistelligen Betrag geschätzt wurde. Am Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Am Unfallort waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und mehrere Kräfte der Berufsfeuerwehr Delmenhorst eingesetzt.
Die Bremer Heerstraße wurde zwischen den Straßen 'Großer Tannenweg' und 'Kleiner Tannenweg' voll gesperrt. Diese Maßnahme wurde nach Abschluss der Bergungsarbeiten um 09:15 Uhr aufgehoben.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell