Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Polizeibeamter bei Einsatz in der Fußgängerzone leicht verletzt +++ Zeugen gesucht

Delmenhorst (ots)

Am gestrigen Montag, 18. Februar 2019, wurde ein Polizeibeamter der Polizei Delmenhorst bei einem Einsatz in der Lange Straße leicht verletzt.

Der Polizei wurde durch Passanten gegen 17:10 Uhr eine männliche Person mitgeteilt, die in der Fußgängerzone öffentlich mit einem Elektroschocker hantieren soll.

Die Person konnte wenige Minuten später durch Beamte angetroffen werden. Hierbei handelte es sich um einen 36-Jährigen aus Delmenhorst. Da aufgrund der Meldung der Verdacht bestand, dass gegen waffenrechtliche Vorschriften verstoßen wird, sollten die Personalien des Delmenhorsters festgestellt und die Person nach dem Elektroschocker durchsucht werden.

Der Delmenhorster widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Im Zuge dessen wurden Angehörige und Bekannte des 36-Jährigen auf die Situation aufmerksam und eilten ihm zu Hilfe. Nach Anforderung weiterer Einsatzkräfte kam es durch die Personengruppe zu Beleidigungen sowie körperliche Übergriffe gegen die anwesenden Polizeibeamte. Um die Angriffe abzuwehren, setzten die Beamten Pfefferspray ein.

Nach Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte konnte die Situation beruhigt und die Personalien der Verursacher festgestellt werden. Den 36-Jährigen sowie vier weitere Personen, Angehörige sowie Bekannte des 36-Jährigen, im Alter von 19-35 Jahren erwarten nun Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Die Verursacher, die dem Pfefferspray ausgesetzt wurden, wurden im Anschluss medizinisch versorgt. Der leicht verletzte Polizeibeamte konnte weiterhin Dienst versehen.

Zeugen, die die Situation beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 04221/1559-0 mit der Polizei in Delmenhorst in Verbindung zu setzen (205439).

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 19.02.2019 – 10:53

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Ganderkesee

    Delmenhorst (ots) - Hoher Sachschaden ist am Montag, 18. Februar 2019, gegen 18:00 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Ganderkesee entstanden. Ein 53-Jähriger aus der Gemeinde Ganderkesee beabsichtigte, mit seinem Pkw vom Brüninger Weg nach links in die Grüppenbührener Straße einzubiegen, musste jedoch zunächst verkehrsbedingt warten. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin, ...

  • 19.02.2019 – 10:38

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Bei Verkehrsunfall in Ganderkesee leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Leichte Verletzungen zog sich eine 51-Jährige aus der Gemeinde Ganderkesee bei einem Verkehrsunfall am Montag, 18. Februar 2019, gegen 6:40 Uhr, zu. Die 51-Jährige beabsichtigte, mit ihrem BMW von der Straße Neu Holzkamp nach links in die Wildeshauser Landstraße abzubiegen. Hierbei übersah sie einen 34-Jährigen, ebenfalls aus der Gemeinde ...