Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Polizei Brake: Trunkenheitsfahrt und Wildunfall
Delmenhorst (ots)
Trunkenheitsfahrt auf der B211:
Am Samstag, 02.03.2019, 11:20 Uhr, wird der Polizei ein Verkehrsteilnehmer mit unsicherer Fahrweise auf der B 211, Höhe Ovelgönne gemeldet. Wenig später kann der 41 Jahre alte PKW-Fahrer aus Brake durch einen Streifenwagen der Braker Polizei auf einem Parkplatz an der B211 angehalten werden. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,12 Promille. Der Pkw-Führer wurde einer Blutentnahme unterzogen und musste seinen Führerschein abgeben.
Verkehrsunfall durch Wild auf der Fahrbahn:
Am Samstag, 02.03.2019 gegen 22:00 Uhr befährt ein 44-jähriger Elsflether mit seinem PKW die Straße "Oberhörne" aus Richtung B211 kommend, als er mit einem von links querenden Reh kollidiert.
Infolge der Kollision wird der vordere linke Reifen derart beschädigt, dass der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert und gegen einen Baum prallt. Der Fahrzeugführer bleibt unverletzt. Am PKW entsteht Sachschaden. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Sowohl Feuerwehr als auch Straßenmeisterei sind an dem Einsatz beteiligt, da sie das ausgeflossene Öl des PKW vom Unfallort entfernen müssen.
Pressekontakt:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V. PHK van Knippenberg
Telefon: 04221-1559 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell