Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Gemeinsame Erklärung der Staatsanwaltschaft Oldenburg und der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch: Auffinden zweier lebloser Personen in Braker Wohnung
Delmenhorst (ots)
Bereits am Donnerstag, 14. März 2019, gegen 11:15 Uhr, wurde der Kooperativen Großleitstelle Oldenburg über Notruf mitgeteilt, dass eine Frau ihren 48-jährigen Bruder leblos in dessen Wohnung in Brake vorgefunden hatte. Vor Ort deutete alles auf einen natürlichen Todesfall hin.
Da der 84-jährige Vater in der gleichen Wohnung lebte, aber seit bereits mehreren Monaten nicht mehr gesehen wurde, wurde die Wohnung durch die eingesetzten Kräfte der Polizei durchsucht. In einem abgeschlossenen Raum wurde ein weiterer Leichnam gefunden, bei dem es sich vermutlich um den Vater handelte. Aufgrund des Zustand des Leichnams musste davon ausgegangen werden, dass der Vater bereits seit längerer Zeit tot war.
Durch eine Richterin am Amtsgericht Oldenburg wurde die Obduktion beider Leichname angeordnet. Diese ergab am Freitag, 15. März 2019, dass der 48-Jährige aufgrund von Herzversagens verstorben war.
Beim Vater hingegen konnte keine sicher zu benennende Todesursache festgestellt werden. Für das Ableben kommen sowohl natürliche Ursachen als auch Fremdverschulden in Betracht.
Sollte Fremdverschulden ursächlich gewesen sein, so hätte sich der Tatverdacht gegen den Sohn gerichtet, der den Tod des Vaters verschwiegen und weiterhin dessen Rente bezogen hat. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter konnten nicht erlangt werden.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers oder die Pressestelle der
Staatsanwaltschaft Oldenburg
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell