Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall führt zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 28 im Bereich der Stadt Delmenhorst
Delmenhorst (ots)
Ein technischer Mangel an einem Lkw führte am Dienstag, 26. März 2019, 15:15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 im Bereich der Stadt Delmenhorst.
Ein 40-jähriger Mann aus dem Landkreis Ammerland befuhr mit seinem Lastzug (Lkw mit Anhänger) die Autobahn 28 in Richtung Oldenburg. Zwischen den Anschlussstellen Delmenhorst-Hasport und Delmenhorst-Adelheide brach die Lenkstange des Zugfahrzeugs, so dass der 40-Jährige der Kontrolle über seinen Zug verlor und vom rechten auf den linken Fahrtstreifen geriet. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeug des niederländischen Militärs, das von einem 24-jährigen Soldaten gelenkt wurde. Das Militärfahrzeug kollidierte anschließend mit der Mittelschutzplanke, konnte aber sicher auf dem Standstreifen gestoppt werden. Der Lastzug kollidierte ebenfalls leicht mit den Mittelschutzplanken und blieb kurz vor der Anschlussstelle Adelheide auf dem linken Fahrstreifen stehen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wurde auf 18.000 Euro geschätzt. Der linke Fahrstreifen musste bis zur Bergung des Lastzuges gesperrt werden, wodurch Verkehrsbehinderungen entstanden.
Um 17:10 Uhr konnte der Verkehr wieder auf beiden Fahrtstreifen freigegeben werden.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell