Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall auf der L868 in Hude +++ Zeugenaufruf +++
Delmenhorst (ots)
Hude. Am 04.04.2019, gegen 06:00 Uhr, ereignete sich in der Gemeinde Hude auf der Hurreler Straße (Landesstraße 868) ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Führer eines PKW der Marke Skoda befuhr die Hurreler Straße in Richtung Hude. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Straße ab, prallte dort frontal gegen eine Grundstückszufahrt, woraufhin sich der PKW überschlug und auf dem Dach liegend im wasserlosen Feldgraben zum Stillstand kam. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt und musste aus seinem Fahrzeug geborgen werden.
Die Feuerwehr Hude war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 21 Kameraden vor Ort im Einsatz. Darüber hinaus waren ein Rettungswagen sowie ein Notarzt eingesetzt. Der verletzte Fahrzeugführer wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Das verunfallte Fahrzeug erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Schadenshöhe wird auf 5.000 Euro geschätzt. Zur Rettung des Fahrzeugführers sowie zur Bergung des PKW aus dem Seitengraben, musste die L868 zeitweise voll gesperrt werden.
Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Hude (Tel. 04408/8066980) in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Henning Scheer
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell