Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: LK Oldenburg: Radfahrer bei Verkehrsunfall in Großenkneten lebensgefährlich verletzt
Delmenhorst (ots)
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 84-jähriger Radfahrer am Mittwoch, 10. April 2019, gegen 18:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Großenkneten.
Der Mann aus der Gemeinde Großenkneten fuhr mit seinem Fahrrad in Moorbek von einem Privatweg auf die Amelhauser Straße, um diese zu überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 27-Jährigen aus der Gemeinde Großenkneten, die die Amelhauser Straße mit ihrem Audi von Wildeshausen in Richtung Huntlosen befuhr.
Obwohl die Frau noch eine Notbremsung einleitete und auswich, wurde der Radfahrer vom Pkw erfasst. Der 84-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß und den folgenden Sturz schwere Kopfverletzungen und wurde zunächst von der 27-Jährigen und einem Ersthelfer versorgt.
Die weitere Versorgung erfolgte in einem Rettungswagen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde für den Transport des Mannes ein Rettungshubschrauber angefordert, mit dem er in ein Krankenhaus geflogen wurde.
Die Schäden am Pkw wurden auf 1.500 Euro beziffert.
Für die Dauer des Rettungseinsatzes und der folgenden Unfallaufnahme wurde die Amelhauser Straße gesperrt. Gegen 21:00 Uhr konnte diese Maßnahme aufgehoben werden.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell