Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Pkw fährt in entgegengesetzter Richtung durch Einbahnstraße und kollidiert mit Betonpoller +++ Fahrerin alkoholisiert
Delmenhorst (ots)
Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Mittwoch, 08. Mai 2019, gegen 18:20 Uhr, eine weibliche Person, die im Bereich des Hans-Blöckler-Platzes versuchte, ein fremdes Fahrzeug zu öffnen. Auf den Zeugen machte die Dame einen alkoholisierten Eindruck. Als sie den richtigen Pkw fand, fuhr sie mit diesem davon.
Wenige Minuten später meldete ein weiterer Zeuge, dass in der Bahnhofstraße ein Mercedes entgegengesetzt zur Einbahnstraße und gegen einen Betonpoller fuhr. Anschließend entfernte sich der Pkw in unbekannte Richtung.
Durch die gute Beschreibung des Pkw konnte dieser wenig später kurz vor Erreichen der Halteranschrift angetroffen werden. Im Rahmen der Kontrolle, konnte bei der Pkw-Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Der Pkw-Fahrerin, eine 46-Jährige aus Delmenhorst, wurde eine Blutprobe entnommen.
Am Pkw konnte ein Schaden festgestellt werden, der auf den Zusammenstoß mit dem Betonpoller zurückzuführen war. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Gegen die 46-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Ihr Führerschein wurde im Zuge dessen einbehalten (538269).
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell