Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Hoher Sachschaden sowie fünf Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Sage
Delmenhorst (ots)
Hoher Sachschaden wurde am Donnerstag, 09. Mai 2019, gegen 11:20 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Sager Straße in Sage verursacht.
Ein 50-Jähriger aus der Gemeinde Großenkneten war mit seinem Skoda auf der Sager Straße in Richtung Ahlhorn unterwegs und beabsichtigte, im Ortskern Sage nach links in Richtung Großenkneten in die Straße Sager Esch abzubiegen. Hierfür ordnete er sich auf die Linksabbiegespur ein.
Eine 47-Jährige aus Vechta war ebenfalls mit ihrem VW auf der Sager Straße in Richtung Ahlhorn unterwegs und beabsichtigte, diese weiter in Richtung Ahlhorn zu folgen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie nach links auf die Linksabbiegespur und kollidiert hier mit dem Fahrzeugheck des 50-Jährigen.
An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die 17-jährige Beifahrerin im Pkw der 47-Jährigen wurde leicht verletzt. Der Skoda war neben dem Fahrer mit vier weiteren Personen besetzt. Diese wurden ebenfalls leicht verletzt. Hierbei handelte es sich um weibliche Personen im jugendlichen Alter. Die Pkw-Fahrer blieben unverletzt. Alle verletzten Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung transportiert.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell