Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr +++ Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt (Nachtragsmeldung)
Delmenhorst (ots)
Lebensgefährliche Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Freitag, 24. Mai 2019, 17:35 Uhr, bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Stuhr erlitten.
Der Mann, dessen Identität noch nicht feststeht, befuhr mit seinem Motorrad den Hauptfahrstreifen der dreispurigen Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Kurz nach Passieren des Dreiecks Stuhr geriet sein Motorrad nach Aussagen von Zeugen ins Schlingern. Der Mann kam zu Fall und rutschte mit seinem Motorrad gegen die Außenschutzplanke.
Als eine der ersten Helfer war eine Ärztin vor Ort, die sich um den Mann kümmerte und den Verletzungsgrad einschätzte. Deshalb wurde sofort ein Rettungshubschrauber angefordert, für dessen Landung die Autobahn 1 in Richtung Hamburg voll gesperrt wurde. Für den Transport des lebensgefährlich verletzten Mannes wurde schließlich ein Rettungswagen eingesetzt.
Die Schäden am Motorrad wurden auf maximal 2.000 Euro beziffert.
Ab 18:15 Uhr konnte der Verkehr zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Im Anschluss wurde auch der mittlere Fahrstreifen freigegeben. Um 18:50 Uhr waren alle drei Fahrstreifen wieder befahrbar.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter 04435/9316-0 mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen.
++++
Bei dem verunglückten Motorradfahrer handelt es sich um einen 59-Jährigen aus Achim.
Pressekontakt:
Fragen bitte an
Autobahnpolizei Ahlhorn
Telefon: 04435/9316-0
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell