Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall nach medizinischem Notfall auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Harpstedt
Delmenhorst (ots)
Ein medizinischer Notfall hat am Montag, 03. Juni 2019, gegen 03:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Harpstedt geführt.
Ein 53-jähriger Mann aus Schleswig-Holstein befuhr mit seinem Sattelzug die zweispurige Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Kurz hinter der Anschlussstelle Groß Ippener kam er mit seinem Zug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Der Auflieger kippte neben der Autobahn auf die Seite.
Ein Augenzeuge und ein weiterer Lkw-Fahrer begaben sich zum verunfallten Sattelzug und wollten Erste Hilfe leisten. Der wenig später eingetroffene Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen.
Die entstandenen Sachschäden am Sattelzug wurden auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.
An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Groß Ippener und Harpstedt mit sechs Fahrzeugen und 29 Kameraden eingesetzt. Des Weiteren waren ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.
Die Autobahn 1 in Richtung Münster wurde zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord bis 04:30 Uhr komplett gesperrt. Nachdem die Rettungskräfte den Einsatzort verlassen hatten, wurde der Verkehr zunächst wieder auf beiden Fahrspuren freigegeben.
Seit 07:30 Uhr, wird der Verkehr nur noch einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Hintergrund ist das aufwändige Umladen und Bergen des Sattelzuges. Die Sperrung des rechten Fahrtstreifens wird vermutlich noch bis in den Mittag dauern.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell