Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Betrunkener Pkw-Fahrer flüchtet auf der Autobahn 1 vor der Polizei

Delmenhorst (ots)

Beamte der Polizei Weyhe wollten am Mittwoch, 19. Juni 2019, gegen 03:05 Uhr, einen Pkw auf der Delmenhorster Straße in Groß Mackenstedt kontrollieren. Der Saab war zuvor aufgrund einer defekten Rückbeleuchtung aufgefallen.

Der Fahrer missachtete das Signal zum Anhalten, wendete seinen Pkw, überfuhr eine rote Ampel und flüchtete auf die Autobahn 28. Im Dreieck Stuhr wechselte er auf die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück und setzte seine Fahrt mit teilweise über 200 km/h fort. Zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Wildeshausen-Nord war die Fahrbahn aufgrund einer Baustelle auf einen Fahrstreifen begrenzt. Hier nutzte der flüchtige Fahrer den durch Warnbaken abgesperrten Bereich. Eine dieser Warnbaken überfuhr er mit seinem Pkw, wodurch sein rechter Vorderreifen beschädigt wurde. Die Bake wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert, wodurch der Streifenwagen der Polizei Weyhe ebenfalls am rechten Vorderrad beschädigt wurde.

Der beschädigte Saab kam auf dem abgesperrten Hauptfahrstreifen zum Stehen. Von dort versuchte der Fahrer, zu Fuß zu flüchten. Er konnte durch die eingesetzten Kräfte aber gestellt und vorläufig festgenommen werden. Unterrstützung erhielten die Beamten aus Weyhe von den Dienststellen der Polizei Wildeshausen und der Autobahnpolizei Ahlhorn.

Der flüchtige Fahrer, ein 30-jähriger Bremer, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Die am Saab angebrachten Kennzeichen waren entwendet, der Pkw selbst war weder zugelassen noch versichert. Im Pkw wurden noch geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden.

Gegen den Bremer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Mögliche Zeugen der Verfolgungsfahrt werden gebeten, sich an die Autobahnpolizei Ahlhorn zu wenden, die unter der Telefonnummer 04435/9316-0 zu erreichen ist.

Pressekontakt:

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 19.06.2019 – 14:22

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall in Butjadingen

    Delmenhorst (ots) - Glimpflich ist am Mittwoch, 19. Juni 2019, gegen 10:40 Uhr, ein Verkehrsunfall in Butjadingen ausgegangen. Ein 59-jähriger Mann aus Nordenham befuhr mit seinem Lkw die Feldhauser Straße in Richtung Feldhauser Deich. Beim Durchfahren einer scharfen Kurve kam ihm auf der schmalen Straße der Honda einer 74-Jährigen aus Mühlheim an der Ruhr entgegen. Die Frau lenkte ihren Pkw nach rechts, geriet auf ...

  • 19.06.2019 – 13:53

    POL-DEL: LK Wesermarsch: Verkehrsunfall in Elsfleth +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, 18. Juni 2019, gegen 15:30 Uhr, in Elsfleth ereignet hat. An einer Fahrbahnverengung im Bereich Pappelweg / Lindestraße fuhr ein Pkw mit zu geringem seitlichen Abstand an einem neunjährigen Radfahrer vorbei. Der Junge erschreckte sich dadurch und kam zu Fall. Dabei zog er sich ...