Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Großenkneten
Delmenhorst (ots)
Leichte Verletzungen erlitt ein 33-jähriger Mann aus dem Ammerland am Mittwoch, 19. Juni 2019, gegen 08:45 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 29 im Bereich der Gemeinde Großenkneten.
Er befuhr mit seinem Opel den linken Fahrtstreifen der Autobahn 29 in Richtung Wilhelmshaven. Zwischen den Anschlussstellen Großenkneten und Wardenburg wechselte ein 36-jähriger Mann aus der Ukraine mit seinem Sattelzug auf den linken Fahrstreifen und zwang den 33-Jährigen dadurch zu einer Gefahrenbremsung. Trotz dieser Bremsung und einem Ausweichmanöver nach rechts kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Heck des Aufliegers und der Front des Pkws. Danach drehte sich der Opel, rutschte mit dem Heck voran über den rechten Fahrstreifen und kollidierte auf dem Standstreifen mit dem Pkw eines 24-jährigen Oldenburgers, der aufgrund eines technischen Defekts zum Stehen gekommen war.
Der 33-Jährige erlitt Schnittwunden und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Gleiches gilt für den 24-Jährigen, der vorbildlich hinter der Schutzplanke auf das Abschleppunternehmen für seinen defekten Pkw gewartet hat.
Der Opel und der bereits defekte Pkw auf dem Standstreifen mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Sattelzugmaschine blieb inklusive Auflieger fahrbereit. Der entstandene Schaden wurde auf mindestens 20.000 Euro beziffert
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell