Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: LK Oldenburg: Körperliche Auseinandersetzung bei der Freiluftfete in Huntlosen +++ Zeugen gesucht
Delmenhorst (ots)
Bei der Freiluftfete in Huntlosen wurde ein 23-jähriger Mann aus der Gemeinde Großenkneten aus einer Gruppe von Angreifern geschlagen.
Der junge Mann verließ am Sonntag, 23. Juni 2019, gegen 04:10 Uhr, das Veranstaltungsgelände und begab sich zur Bahnhofstraße. Aus einer Personengruppe wurde er zunächst angerempelt und anschließend von einer weiblichen Person geschlagen, Die Angreiferin schubste er weg und trat die Flucht an. Daran hinderten ihn vier bis sechs männliche Täter, die ihn zu Boden rissen und mehrfach gegen Kopf und Oberkörper traten. Die Verletzungen, die er erlitt, mussten vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden.
Ein Bekannter des Opfers, ein 22-Jähriger aus der Gemeinde Großenkneten, eilte dem 23-Jährigen zu Hilfe und wurde ebenfalls attackiert. Er erlitt einen Schlag auf den Hinterkopf, durch den seine Brille zu Boden fiel und durch einen weiteren Täter zertreten wurde.
Ein 16-jähriges Mädchen, ebenfalls aus der Gemeinde Großenkneten, wollte den Streit schlichten, wurde zu Boden gerissen und dort von einer weiblichen Täterin getreten.
Da die Identität der Täterin und Täter bislang unbekannt ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04435/91919-0 entgegengenommen (731016).
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell