Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in der Gemeinde Stuhr
Delmenhorst (ots)
Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer eines Pkws am Montag, 01. Juli 2019, gegen 18:35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zu.
Der 27-jährige Mann aus den Niederlanden befuhr den mittleren Fahrstreifen der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Zwischen der Anschlussstelle Brinkum und dem Autobahndreieck Stuhr geriet er mit seinem Mazda aufgrund eines Fahrfehlers vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und fuhr auf das Heck eines Sattelzuges auf.
Der Pkw-Fahrer verletzte sich durch den Aufprall schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der 50-jährige Fahrer des Sattelzuges aus dem Landkreis Aurich blieb unverletzt.
Der neuwertige Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wurde auf 10.000 Euro beziffert. Weitere 3.000 Euro Schaden entstanden am Auflieger des Sattelzuges.
Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 27-jährigen Unfallverursacher eine Atemalkoholkonzentration von 0,47 Promille fest. Weiterhin ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen.
Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Auf richterliche Anordnung wurden die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell