Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Oldenburg und der Polizei Delmenhorst - LK Wesermasch: Einbruch in die Grundschule Blexen +++ Festnahme
Delmenhorst (ots)
Ein aufmerksamer Anwohner in Blexen hat am Montag, 01. Juli 2019, 02:50 Uhr, verdächtige Geräusche aus dem Bereich der Fährstraße vernommen und die Polizei verständigt.
Die eintreffenden Beamten der Polizei Nordenham stellten zwei Personen fest, die einen Tresor gewaltsam öffnen wollten. Als sie die Polizei bemerkten, ergriffen die Personen die Flucht. Bei der anschließenden Fahndung, bei der auch Diensthundführer und der Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen, konnten zwei dringend tatverdächtige Männer gestellt werden.
Die 24 und 28 Jahre alten Männer aus Nordenham wurden vorläufig festgenommen. Der Tresor konnte der Grundschule Blexen zugeordnet werden, wo auch entsprechende Einbruchspuren festgestellt wurden.
In den Vernehmungen räumten die Männer ein, für den Einbruch in die Grundschule verantwortlich zu sein. Sie wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Oldenburg aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
Pressekontakt:
Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell