Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit verletztem Kind auf der A1 zwischen Cloppenburg und Vechta
Delmenhorst (ots)
Am Dienstag, den 20.08.2019, ereignete sich gegen 20.00 Uhr auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg und Vechta ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der Unfallort befindet sich im Bereich der Gemeinde Bakum, Landkreis Vechta.
Ein 70 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Ennepetal kam eingangs der dortigen Baustelle zunächst nach links von der Fahrbahn ab, streifte dabei eine Warnbake der Baustellenabsperrung, lenkte dann sein Fahrzeug stark nach rechts und wiederum nach links. Im Zuge dieser Lenkbewegung stieß er gegen einen auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Pkw eines 31 Jahre alten Fahrers aus Essen / Ruhr. Ein nachfolgenden 29 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Coesfeld beschädigte sein Fahrzeug dahingehend, dass er über, auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile fuhr.
Im Pkw aus Essen / Ruhr wurde durch den Unfall ein 13 Jahre altes Kind leicht verletzt. Es wurde zur Untersuchung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 7000,- Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell