Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Polizeieinsatz im Delmenhorster Stadtnorden im Zusammenhang mit dem Treffen eines Motorradclubs
Delmenhorst (ots)
Am Samstag, den 31.08.2019, wurde im Zusammenhang mit dem Treffen eines Motorradclubs im Delmenhorster Stadtnorden ein groß angelegter Polizeieinsatz durchgeführt. Hierzu wurden in der Straße Am Donneresch zwei Kontrollstellen eingerichtet. Seit etwa 18:30 Uhr führte die Polizei dort mit einem Großaufgebot Personen- und Fahrzeugkontrollen zur Gefahrenabwehr durch. Alle Personen, die zum Veranstaltungsort wollten, sowie mitgeführte Fahrzeuge wurden im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen überprüft. Insgesamt wurden über 100 Fahrzeuge und über 200 Personen kontrolliert. Es wurden u.a. Verstöße gegen das Waffengesetz sowie verschiedene Ordnungswidrigkeiten festgestellt.
Die Polizei und die Stadt Delmenhorst dulden keine rechtsfreien Räume und gehen entschieden gegen jede Form von Kriminalität vor. Darüber hinaus wird jegliche Art der Machtdemonstration von Rockergruppierungen unterbunden und in diesem Zusammenhang auch das sog. Kuttentrageverbot konsequent durchgesetzt. Erkannte Straftaten und Ordnungswidrigkeiten werden verfolgt.
Die Leitung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch und der Oberbürgermeister der Stadt Delmenhorst sind entschlossen, auch in Zukunft ähnliche Kontrollen auf Grundlage des Gefahrenabwehrrechts in enger Kooperation mit weiteren Behörden durchzuführen.
Pressekontakt:
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell