Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst Brand eines Schuppenkomplexes im Stadtgebiet +++ Ermittlungsergebnis

Delmenhorst (ots)

Heute, am 07.09.2019, gegen 19:15 Uhr, wurde in der Grüne Straße, Ecke Anton-Günther-Straße, aufsteigender Rauch gemeldet. Beim Eintreffen stellten die eingesetzten Polizeibeamten starke Rauchentwicklung hinter einem Wohngebäude fest. Aus einem dort befindlichen Schuppenkomplex stiegen Flammen auf. Bei dem Schuppenkomplex handelt es sich um ein längliches, einstöckiges Gebäude in dem sich fünf einzelne und von einander getrennte Räume befinden, welche überwiegend als Abstellräume von den Anwohnern genutzt werden.

Das Feuer konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht und ein Übergreifen auf die Wohngebäude verhindert werden. Die Wohnungen sowie ein direkt angrenzendes Gebäude wurden jedoch für die Löscharbeiten evakuiert. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Angrenzende Verkaufsräume sowie eine Garage sind durch den entstandenen Rauch leicht beeinträchtigt worden.

Die Brandursache ist derzeit noch nicht abschließend geklärt. Die genaue Schadenshöhe kann ebenfalls noch nicht benannt werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Für die Löscharbeiten wurde der Bereich Grüne Straße / Anton-Günther-Straße bis ca. 21:45 Uhr gesperrt. Die Anwohner konnten bereits vorher in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz haben sich insgesamt 44 Kräfte der Feuerwehr (Berufsfeuerwehr, Ortsfeuerwehr Stadt, Ortsfeuerwehr Süd; Feuerwehr Hasbergen in Bereitschaft) sowie ein Einsatzleiter befunden.

+++

Eine Brandortbegehung durch die zuständigen Brandermittler führte zu dem Ermittlungsergebnis, dass ein technischer Defekt ursächlich für die Brandentstehung mittig im Schuppenkomplex war. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 12.09.2019 – 15:13

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Zwei Personen bei Verkehrsunfall in Wardenburg verletzt

    Delmenhorst (ots) - Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall in Wardenburg am Donnerstag, 12. September 2019, gegen 8:00 Uhr, verletzt. Ein 29-Jähriger aus Dötlingen war mit seinem Pkw auf der Oldenburger Straße in Fahrtrichtung Wardenburg unterwegs. Er beabsichtigte, nach links in den Grünen Weg abzubiegen, musste allerdings verkehrsbedingt warten. Ein ...

  • 12.09.2019 – 13:35

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Beifahrerscheibe eines Pkw beschädigt +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Am Mittwoch, 11. September 2019, im Zeitraum von 8:30 Uhr bis 18:15 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verursacher die Beifahrerscheibe eines Skodas, der auf einem Mitarbeiterparkplatz eines Hotels in der Theodor-Heuss-Allee abgestellt war. Obwohl sich der Täter Zugang zum Fahrzeuginneren verschaffte, wurden keine Gegenstände entwendet. Der ...

  • 12.09.2019 – 13:23

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Pkw-Reifen zerstochen +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch, 11. September 2019, 20:00 Uhr, bis Donnerstag, 12. September 2019, 7:30 Uhr, wurde ein Seat beschädigt, der auf dem Parkplatz einer Physiotherapiepraxis in der Nutzhorner Straße abgestellt war. Insgesamt wurden drei Reifen des Seats durch eine unbekannte Person zerstochen. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 150 Euro ...