Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Festnahme eines Einbrechers: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Oldenburg und der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Delmenhorst (ots)
Am Dienstagnachmittag, 17. September 2019, konnte ein 36-Jähriger im Bereich Delmenhorst festgenommen werden, der im Verdacht steht, den Einbruch in die ELAN-Tankstelle in der Nacht zu Sonntag, 15. September 2019, in Delmenhorst begangen zu haben.
Durch die Vorgehensweise fiel der Verdacht auf den 36-Jährigen ohne festen Wohnsitz, der bereits im Jahre 2018 wegen gleichgelagerter Taten zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Auch in diesem Fall steht er im Verdacht, mit einem zuvor entwendeten Roller gegen die Eingangstür der Tankstelle gefahren zu sein, um sie auf diese Art und Weise zu öffnen.
Aufgrund eines Haftbefehls in einer früheren Sache wurde der 36-Jährige, dessen Aufenthalt ermittelt werden konnte, aufgesucht. Hier konnten durch die Ermittler Beweismaterialien aufgefunden werden, die auf einen Tatzusammenhang des 36-Jährigen mit dem Einbruch hindeuteten.
Der 36-Jährige, der sich unter einem Bett versteckte, konnte festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt zugeführt werden. Neben dem Einbruch in die Tankstelle, steht er darüber hinaus im Verdacht, einen Einbruch in einen Getränkemarkt an der Bremer Straße in der Nacht zum 23. August 2019 verübt zu haben. In beiden Fällen wurden Tabakwaren entwendet.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte ab Montag an Daniela Seeger
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell